Homegrafik

30 JAHRE GALERIE UWE PEICHERT 

Wenige Wochen vor der Wiedervereinigung der beiden deutschen Länder eröffnete ich im Oktober 1989 (Gewerbeanmeldung im Mai) nach umfangreichen Renovierungsarbeiten in der Ruhrorter Strasse 6  in
Mülheim an der Ruhr meine Galerie für Kunstverglasungen.
 
Nachdem ich parallel zu meiner Studienzeit in Duisburg (Glastechnik und Keramik) eine große Anzahl von originalen Jugendstil- und Art-Deco Kunstverglasungen in halb Europa gekauft und restauriert hatte, wagte ich in zarten Alter von 27 Jahren den Sprung in die Selbstständigkeit.
 
Viele Jahre habe ich danach meine " Schätze " auf Kunst- und Antiquitätenmessen in In- und Ausland vermarktet.
Käufer fanden sich in ganz Europa, aber auch in Übersee, wie z.B. Japan oder Australien.
Besonders stolz bin ich auf Verkäufe an deutsche Museen, wie z.B. die Wartburg in Eisenach oder das Diözesanmuseum in Paderborn.
Ebenso durfte ich für viele meiner Kunden individuelle Neuanfertigungen entwerfen und ausführen.
 
Ein schönes Gefühl ist Spuren im Leben hinterlassen zu haben!
 
Nach vielen erfolgreichen Jahren ließ das Interesse an meinen Objekten und an Antiquitäten im Allgemeinen leider stark nach.
Als Antwort auf diese Tendenz habe ich dann ab 2014 mein Angebot erweitert.
 
Seit 5 Jahren biete ich nun mit Hilfe meiner erfahrenen Fachkraft Frau Susanne Lehmenn Bildereinrahmungen und weitergehende Serviceleistungen rund um die Kunst und das Bild an.
 
Wechselde Einzelausstellungen in meinen neu gestalteten Räumen runden das neue Erscheinungsbild meiner Galerie ab.
 
Ob ich wohl die 50 Jahre voll mache? Aber Klar doch!

  Uwe Peichert Galerie Peichert